#86633

Alle 2 Jahre ist der schönste Ort für mich unsere auch sonst so schöne Altstadt beim Neuburger Schlossfest.

#86633

Die Donaubrücke ist mein Lieblingsort, weil ich das Spiel zwischen Wasser, Sonne und den Bäumen einfach magisch finde.

#86633

Das Gewölbe im Stadtmuseum…alle zwei Jahre zum Schlossfest mein Lieblingsplatz um Geschichten und Märchen frei zu erzählen

#86633

Die Ringmeierbucht ist einfach ein sehr entspannter Platz in Neuburg mit einer phänomenalen Aussicht.

#86633

Weil Neuburg selbst beim Warten im Nebel gut aussieht ist die Altstadt mein Lieblingsort.

#86633

Sonnenuntergang in Neuburg

#86633

Durchatmen und entspannen – ein wirklich schönes Platzerl an der Donau

#86633

Natur und Kultur auf einem Blick. Neuburg ist schön! 🙂

#86633

Der Bahnhof ist mein Lieblingsort, weil ich dort immer wieder aus Neuburg wegfahren und immer wieder in Neuburg ankommen kann.

#86633

Mein Lieblingsort ist das Neuburger Schlossfest. Vor allem abends, wenn alles erleuchtet ist.

#86633

Ein Ort um sich zu erfrischen, dem Wasser zu lauschen und das Grün der Bäume zu bewundern.

#86633

Das Leuchten des Himmels und die freie Natur in der Nähe der Stadt lassen mich immer aufatmen, wenn ich dort spazieren gehe.

#86633

Mein Lieblingsort ist genau da, wo meine Freunde sind.

#86633

Der Zufluss zur Donau bei der Staustufe ist ein Ort der Ruhe, wo man nur das Wasser Rauschen hört und sich nebenbei noch toll abkühlen kann

#86633

Der Blick ins Grüne aus einer anderen Perspektive.

#86633

Beim Heimfahren komme ich oft an dieser Stelle vorbei und genieße die Aussicht auf die untergehende Sonne

#86633

Fußweg an der Donau entlang

#86633

Über die Donau in die Stadt ,
da bin ich jedesmal platt.

#86633

Mein Arbeitsplatz mit ein tolles Blick über die Dächer & den Turm der Christuskirche, herrliche Himmel u. Sonnenuntergänge. Jeden Tag anders

#86633

Die Burgwehr ist der perfekte Ort, um eine kurze Auszeit vom manchmal stressigen Alltag zu nehmen und um einfach mal die Natur zu spüren.

#86633

… weil man dort der Schnelligkeit der Stadt entkommen und die Stille genießen kann.

#86633

Dort ist es sehr schön ruhig und ich kann mich dort wunderbar entspannen. Man hat einen wunderschönen Blick auf die Donau und der Natur.

#86633

live … live … laugh … 😃

#86633

Mein Lieblingsort in Neuburg ist die Innenstadt, die Beständigkeit und der gleichzeitige Wandel und die neu entstehenden Lieblingsorte.

#86633

Egal wie man es dreht und wendet, es bleibt mein Lieblingsplatz.

#86633

Mein Lieblingsort ist AWO in Neuburg, weil Liebe kein Alter kennt 💖

#86633

Der Wald am Griesberg bei Baring, zu jeder Jahreszeit ein Ort der Ruhe.

#86633

Wasser es gibt nichts schöneres wo uns die Natur bieten kann, ein kleines Wasserfallgeplätscher macht mich total frei.

#86633

Meine Stadt bei Vollmond – mein Lieblingsort zu allen Tages- und Jahreszeiten und in jedem Licht.

#86633

Baring, für mich der schönste Stadtteil 🙂

#86633

Staustufe Bittenbrunn.
Wenn es mal wieder ein bißchen “Meer” sein muss, komme ich hierher!

#86633

Mein Lieblingsort ist da, wo man schöne Momente erlebt.

#86633

Erst beim zweiten Hinsehen habe ich die Aussagekraft dieses Kunstwerks entdeckt!

#86633

Vorfreude aufs Schlossfest; ein Schrank mit Renaissancegewändern.

#86633

“Ein Bett im Kornfeld” über den Dächen von Neuburg

#86633

Der perfekte Ort um im Sommer Eis zu essen.

#86633

Hier ist es auch im tiefsten Winter grün. Lieblingsstelle im Sehensander Forst.

#86633

Vivat hoch! Schlossfest 2019!

#86633

Mit dem Rad nach Neuburg um ein Eis auf neben Löwen zu schlecken, Mhh.

#86633

Am liebsten gehe ich diese Treppen hinunter, denn dann habe ich Schulschluss.

#86633

Mittagspause im Schatten von uralten Bäumen, ohne Trubel mitten in der Stadt, herrlich entspannend.

#86633

Bienenkorb ;), Naturwiese in Heinrichsheim, ein herrliches Stück Natur

#86633

Mein Herz schlägt für den Kunstbaum vorm Bürgerhaus im Ostend. Meine Tochter Astrid gestaltete das Herz!

#86633

Am Silbersee bei Neuburg. Schöne Natur gleich um die Ecke.

#86633

Mit dem Fahrrad unterwegs zum Lidblingsort!

#86633

dieser ort steht für heimkommen:
früher hat man hier nach der schule auf den bus gewartet, später war das der weg nach hause in die altstadt

#86633

Einfach märchenhaft die Abendstimmung von der Donaubrücke aus zu genießen!

#86633

Treffpunkt der Familie und Lieblingsort – Omas Garten im Stadtteil Joshofen.

#86633

Der schönste Platz Bayerns, der Karlsplatz mit Boule am Sonntag Nachmittag

#86633

Wittelsbacher Golfplatz, Sundown
Blick von der Terasse des Golfclubs

#86633

Terasse vom Hotel am Fluß mit Blick aufs Schloß aus einem entspannten Blickwinkel

#86633

Ich liebe es, wenn ich auf unserem Balkon sitze und der Turm unserer wunderschönen Hofkirche durch die Bäume durchblinzelt

#86633

Bei uns am Donaustrand und in der Donau ist es mindestens genauso schön wie in unserer Partnerstadt Sète in Südfrankreich 💕

#86633

Da ich dort ein schönes Foto gemacht habe

#86633

Hier hat man den schönsten Ausblick ins Grüne. 🙂

#86633

Lesen ist eine Leidenschaft.

#86633

“Drogerie”, wenn “Neuburg Kultur ist”, braucht es diese Kommunikations- und Musikkneipe unbedingt.

#86633

Von meiner Wohnung aus sind es nur ein paar Schritte ins Grüne – ideal für einen schönen Spaziergang, um zu entspannen und runter zu fahren

#86633

Weil ich ein Angler bin und dort schon einen Hecht gefangen habe.

#86633

Laisacker: Ein Ortsrand, der hoffentl. erhalten bleibt, unverbaut m. Blüh- u. Streuobstwiesen, wo nachts die Sterne noch leuchten!

#86633

Du bist für mich wie ein Hafen, indem ich nach langen Irrfahrten des Lebens ankommen darf, um endlich Anker zu werfen- und Heimat zu finden

#86633

Ich bin immer wieder erstaunt, wie mich die Sicht auf die Donau, in meiner Stimmung beeinflusst, je nach Licht und Tageszeit!

#86633

Sonnenuntergänge mit Schlossblick sind immer wieder ein besonderes Erlebnis

#86633

Das Jagdschloss Grünau und die angrenzenden Auenwälder sind der ideale Ort, die Natur in aller Vielfalt zu erleben.

#86633

Weil es sich toll anfühlt.

#86633

Diese schöne Aussicht habe ich nach einen Sportevent in Rohrenfels erleben dürfen, einfach ein sehr schöner Sonnenuntergang.

#86633

– My home is my castle
Zu jeder Zeit und bei jedem Wetter: Mein wunderschönes Zuhause in der Altstadt von Neuburg

#86633

Zuhause ist es am schönsten. Wir genießen die idyllische Landschaft zw. Schloss Grünau u. Gut Rohrenfeld mit Spaziergängen und Radtouren

#86633

Dieser Ort ist einfach perfekt um sich dort hinsetzen und das Rauschen zu genießen. Auch ist es ein super Platz um sich im Sommer abzukühlen

#86633

Das Geschwader gehört zu Neuburg wie das Schloss und die Donau. Hier fühle ich mich seit 40 Jahren wohl.

#86633

Die Neuburger Altstadt ist für Photographen ein Traum. Es gibt immer tolle Motive, gerade Vormittags oder auch in den Abendstunden.

#86633

Diese Ansicht steht stellvertretend für die schöne und liebevoll gestaltete Altstadt Neuburgs.

#86633

Mohnblumen am Rutschenhügel. Der beste Moment für die Eltern von vier Kindern – frischer Kaffee und die Bande im Garten.

#86633

# so schmeckt mia mei Neuburg!

#86633

Ich verbinde diesen Ort mit schönen Erinnerungen an gemeinsam verbrachte Nachmittage mit meinen Freunden an der Donau.

#86633

Egal wie stressig der Tag wird- beim Sonnenaufgang an der Donau zu laufen lässt keine anderen Gedanken zu als wie schön es daheim ist!

#86633

Mein Blick auf die reizende Laisackerer Kirche vom Liegestuhl aus – einfach wunderschön!

#86633

Wir gehen sonntags gern von Gietlhausen nach Baring spazieren. Die Kirche ist immer wieder ein Höhepunkt der Wanderung.

#86633

Amsel, Drosseln, Fink und Insekten fühlen sich wohl am Schwalbanger.

#86633

Die Kirschblüte von Giietlhausen mit dem Ausblick auf unsere schöne Stadt jedes Jahr wunderschön ist.

#86633

Zufalls fotos aus der Natur sind die besten Fotos.

#86633

“HOFGUT ROHRENFELD”, ist seit meiner Kindheit der Lieblingsort Nr.: 1 , bin in Maxweiler geb./aufgewachsen, bis Heute Fasziniert Rohrenfeld

#86633

ich habe hier durch 9 Jahre Sommerakademie Theaterkurs und zahlreiche Ballettauftritte wunderschöne Erinnerungen an die Zeit im Theater!

#86633

Es ist eine tolle Ruhezone, wo Vögel singen und man sich entspannen kann. Wir sollten uns noch über Natur freuen, solange es noch gibt. 😀

#86633

Einfach der schönste Blickwinkel auf Neuburg! 🙂 Völlig losgelöst von der Erde … 😉

#86633

Die Donau, für mich der Ort der Ruhe und Entspannung zu jeder Tageszeit.

#86633

Es gibt soooo viele Orte die ich in meiner Geburts- & Heimatstadt liebe und konnte mich nur schwer entscheiden deshalb mein Balkon 🤗

#86633

Rund um die Donau, gibt es viel zu entdecken 🌼🌾 #naturliebe

#86633

Ausflug an die Alte Burg, egal bei welchem Wetter… der schönste Spielplatz mitten in der Natur.

#86633

An Abenden, die mich melancholisch stimmen, schaue ich gerne auf meine Heimatstadt. Eine etwas andere Sicht auf die Dinge….

#86633

Wenn am frühen Morgen die Sonnenstrahlen durch die Häuser spitzen und die Farben zum leuchten bringen- durchatmen und alles ist gut.!

#86633

Mein neuer Spa-Bereich zwischen meinem Gemüsegarten und unsrem Holzschuppen – da kann ich mich bei heißen Temperaturen schön abkühlen.

#86633

Ein toller Platz zum Entspannen! Hier kann man die Seele baumeln lassen!

#86633

Mein Badeweiher, Froschparadies. Heim der fliegenden Fischlein

#86633

In Neuburg mit dem Fahrrad an der Donau zu fahren ist ein kleiner Urlaub.

#86633

Eine Bank in Ried: mein Lieblingsort um abzuschalten, aber auch nachzudenken, bei meinem Papa zu sein. Oft mit meinem Mann oder mal alleine.

#86633

Es soll ja Leute geben, die das Theaterfoyer nicht mögen – was ich gar nicht verstehen kann. Moderne und Klassik, Architektur und Kunst.

#86633

Mein Lieblingsort in Neuburg AN der Donau … ist IN der Donau 🙂

#86633

Weil ich dort die Ruhe und die Natur genieße und vom Alltags-Stress entfliehen kann.

#86633

Urig,familiär,aus der Zeit gefallen,doch nie aus der Mode gekommen.Hoffentlich bleibt uns das Wohnzimmer der Stadt irgendwie erhalten…

#86633

Ohne vieler Worte: einzigartig!

#86633

Das Bild ist vom schönsten Orteil Neuburg -> Baring 🙂

#86633

Der Ausblick und das rauschen der Donau bringen mich zu jeder Zeit wieder zur Ruhe wenn es mal hektisch ist.

#86633

Weil es unser kleines Paradies in Neuburg isT.

#86633

Dort gibt es die frühesten + besten Erdbeeren

#86633

Schönste Platz direkt am Donau

#86633

Wundervolles, mystisches Donaumoos, einfach ganz besonders.

#86633

Hier arbeite ich, hier lebe ich, hier ist mein #86633!
Von Neuburgern – für Neuburger – die Kultbar in Neuburg – Sonderbar

#86633

Zur rechten sieht man meine lieblings Eisdiele, und hinter mir befidet sich mein lieblings Restaurant.

#86633

Mein Lieblingsort ist die Fischergasse, da ich mich dort immer geborgen fühlen werde!

#86633

Mein Mann und mein Sohn haben diesen
wunderschönen Teich gemeinsam gestaltet. Mein neuer Lieblingsplatz.

#86633

Es ist ein Wohlfühlplatz des Loslassens von allem was einem nichtmehr dienlich ist.
#86633#wohlfühlplatz

#86633

Die liebenswürdige Atmosphäre in der ältesten Eisdiele der Stadt macht das zweite Wohnzimmer.

#86633

Ein bezaubernder Ort, der aus einem Märchen stammen könnte – der alteTurm in Grünau

#86633

Wunderschöne Gasse mit lieblings Jazzclub.
Ich fühle mich wie in Italien.

#86633

Der Burgwald, der perfekte Ort in Neuburg um sportlich die Natur zu genießen!

#86633

Ein wahrhaft schöner Ort unser Neuburg. Am liebsten wandern wir zur alten Burg hoch, weil man hier einfach super runter kommen kann.

#86633

Dieser Ort sorgt bei mir immer für Erleichterung und Entspannung. Deshalb ist es mein Lieblingsort in Neuburg.

#86633

Ruhe und Stille in den östlichen Donauauen. Ich habe das Gefühl, an einem großen Flussdelta dieser Welt zu sein.

#86633

Dieses Bild wurde an einem kleinen Bach hinter der Staustufe aufgenommen. Das ist mein Lieblingsort, da es dort sehr idyllisch ist

#86633

in Neuburg kann man im Kleinsten das schönste entdecken. Danke für die wundervolle Natur!

#86633

Am Englischen Garten sehe ich die schönsten Sonnenuntergänge

#86633

Du wundervolle Donau du bist mein Lieblingsort weil du so viel Leben aussendest

#86633

Der Lieblingsort in Neuburg ist da, wo die Sonne ist 😉

#86633

Altstadt, Freunde, Nachbarn, Begegnung, Treffpunkt, Freude…

#86633

Das schöne Brandlbad in Neuburg gehört im Sommer einfach zu meinem Lieblingsplatz in Neuburg!

#86633

Mein Lieblingsort, ist der Donaukai zum Fischergasslfest!

#86633

An der Donau zu sitzen – meine Krafttankstation.❤️

#86633

Mein absoluter Lieblingsort: Finkenstein. Dort kann man einfach mal die Seele baumeln lassen. Wunderschön dort!

#86633

Mein persönlicher Lieblingsort ist mein Lesestuhl, den ich schon seit meiner Geburt habe. Er symbolisiert für mich Heimat und Geborgenheit.

#86633

Es ist einfach immer schön in Grünau spazieren zu gehen!

#86633

Mein Lieblingsort ist der Fluss am Englischen Garten. Hier her komme ich einmal pro Woche. Danke Neuburg für diesen wundervollen Kraftort!

#86633

Entlang der Donau und einfach die Seele baumeln lassen

#86633

Da man dort die Natur genießen kann und zudem einen wunderschönen Ausblick hat.

#86633

Ich fahre jeden Tag auf dem Weg in die Arbeit durch unseren wunderschönen Englischen Garten und verliebe mich immer aufs Neue in ihn.

#86633

Ein schöner Ort zum träumen.

#86633

Unser Lieblingsort ist da, wo sich Tiere in unserer Stadt begegnen.

#86633

Idealer Platz für ein romantisches Date.

#86633

Der Englische Garten ist mein morgentlicher Kraftort. Hier verbinde ich mich mit der Natur und tanke meine Energie für den Tag.

#86633

Den Kastanienhof der Maria Ward Schule sehe ich, wenn ich beim Stundenwechsel unterwegs bin und freue mich auf den Biounterricht im Freien.

#86633

An der Donau kann man einfach die Seele baumeln lassen und Heimat in vollen Zügen genießen.

#86633

Hier im Herzen Neuburgs schlägt das Bouleherz höher -ein Ort der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft! Ein Ort zum Leben und Lieben!

#86633

Einfach ein schöner Ort um Kraft zu tanken.

#86633

Mein Lieblibgsplatz wegen der Aussicht und der Ruhe. Hier nehm ich mir die Auszeit vom Alltag.

#86633

Auf meinem Arbeitsweg komme ich an dieser vor wenigen Jahren entstandenen Insel vorbei und gerade zum Feierabend finde ich hier Ruhe.

#86633

Jede Woche mache ich mich auf den Weg zu der großen Trauerweide auf dem Franziskanerfriedhof.
Dort liegt mein Sternenkind Noah ⭐️

#86633

Das Bild habe ich unterhalb des Bootstegs aufgenommen. Ein Kollege hat es so kommentiert: Da brauchst du nicht extra nach Kanada zu fliegen.

#86633

Es ist mein Lieblingsort, weil er meinen Sohn glücklich macht.

#86633

Am Steg vom Ruderverein sitzen , und zum Schloss schaun! Das plätschern der Donau und die Sonne genießen was gibt es schöneres

#86633

Das Neuburger Schloss ist einfach im Sommer wie im Winter einen Besuch wert… Sogar mit meinem Arbeitsfahrzeug verschlägt es mich dorthin.

#86633

Weil es sich auf Neuburgs Straßen am schönsten fährt.

#86633

Vorallem bei Nacht ist das Neuburger Schloss malerisch und erfreut mich jedes Mal wenn ich daran vorbei fahre

#86633

Die besonderen Erlebnisse sind es, die in Erinnerung bleiben. #aussicht#bio#sunset

#86633

Sonnenuntergang über Neuburg – Hier fühl ich mich wohl

#86633

Im Neuheitenregal im Bücherturm finde ich mehrmals wöchentlich unterhaltsame und interessante Lektüre.

#86633

Ich liebe entspannte Spaziergänge an der wunderschönen Donau, am liebsten natürlich mit Blick auf unser Schloss

#86633

Auf meinem Heimweg mit dem Fahrrad Richtung Oberhausen tanke ich Kraft für den Rest des Tages. Ich liebe diese Strecke an der Donau entlang.

#86633

Seit rd. 35 Jahren spiele ich die Orgel in St. Peter – nach sooo langer Zeit wird es von selbst zum Lieblingsort 🎹

#86633

Der Wochenmarkt auf dem Schrannenplatz ist an jedem Samstag mein Lieblingsort zum Treffen, Bummeln und Einkaufen.

#86633

Dieser Baum in der Ringmeierbucht fasziniert einfach, hab ihn bereits zu jeder Jahreszeit fotografiert.

#86633

Grotte unterhalb des Arco Schlösschen
Hier gehe ich schon seit Jahren mit meinem Enkelkind spazieren. Die Ruhe lädt zur Besinnung ein.

#86633

Dies ist mein Ort der Ruhe, Spaziergänge, schönen Bäumen voller Geheimnisse und Geschichte.

#86633

Immer wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, endecke ich den Englischen Garten jedes Mal auf Neue!

#86633

Du kannst überall sein doch der Sonnenuntergang mit Blick aufs Neuburger Schloss ist wie Nachhause kommen.

#86633

Natur und Ruhe im Einklang ganz in der Nähe

#86633

Das Brandlbad ist unser Lieblingsort in Neuburg, einfach Erholung und Spass für die ganze Familie!

#86633

Garten im Spitalplatzcenter mit wunderschönen Farben der Natur.

#86633

Das ist der Finkenstein in Bittenbrunn mit Blick nach Südwesten-dort gehe ich zum Auftanken seit 40 Jahren hin☺️

#86633

Dieser schöne Platz etwas nördlich von Grünau lädt nicht nur zum Entspannen, sondern auch zum Meditieren über die Veränderung der Natur ein.

#86633

Mein Lieblingsblick auf meinem Lieblingspferd an meinem Lieblingsort in meiner Lieblingsstadt… weil ich mich da Zuhause fühle…